die beiden Reisenden in Aktion
N

ach vielen Monaten der Planung, Entbehrung und Entscheidung ist es soweit: Unser Hausumbau ist abgeschlossen! Unser Dank geht an die Firmen Pongauer Holzbau, Dachdeckerei Perwein, Installationen Theodor Seebacher, Lehmbau Larry Weiß und Tischlerei Islitzer.

Viele andere Hände haben mitgeholfen, auch ihnen sei hier noch gedankt! Die Bauleitung hat die Firma Egger Bau aus Mittersill für uns abgewickelt, auch hier nochmal ein grosses Dankeschön für die Begleitung durch alle Höhen und die wenigen Tiefen.

  • Firma Pongauer Holzbau, beauftragt mit Abriss des alten Daches, Erneuerung fehlerhafter Pfetten und Sparren, Neuaufbau Dachkonstruktion, Errichtung der Gauben und Dämmung des gesamten 2. Stockes sowie Errichtung der Vorhangfassade
  • Firma Perwein, Eindeckung des gesamten Daches sowie der Gauben
  • Firma Seebacher, Aufbau der Solaranlage, Einbau neuer Warmwasserboiler sowie Umbau und Isolation der Verrohrung im Heizraum
  • Firma Larry Weiss, Aufbau und Verputz der Innenwände und Innendecken mit Lehmplatten bzw. Lehmputz, Auftrag der Edelputzschicht
  • Firma Islitzer, Böden fertigstellen und Reparieren was andere (aus Versehen) kaputt gemacht haben
  • Firma Egger Bau, Mittersill, Abwicklung aller Koordinativen Tätigkeiten sowie Beratung der Bauherren und Herumschlagen mit frustrierten Firmen der Nachbarschaft.
nach oben
  1. franz klotz Reply

    Hallo silja,hab gerad an dich gedacht und wollt mal sehn wies euch so geht volle cooles haus und bäärige unternehmungen!!freu mich für euch!super team:)du wirst immer fitter!glg franz

    • Anonymous Reply

      hallo franz! mit deinem Kommentar hätte ich nie gerechnet, bzw dass du unsere seite kennst bzw dass du an mich denkst 🙂 gab es denn einen besonderen anlass?
      ja, uns zieht´s immer in die höhe oder in die nähere ferne – dich auch, mit fixpunkt lana für wohnen und arbeiten?
      das haus war ein glücksgriff, da es eines der wenigen alten häuser im ort ist, was ich mir immer gewünscht habe! nicht immer ganz praktisch, aber individuell.
      beste grüsse über die alpen und hoffe, bei dir geht´s auch mit schwung dahin.
      gute nacht aus dem nachtdienst (mein chef ist seit einiger zeit der Holger!) ,
      silja

Kommentar hinterlassen

captcha *